Aus der Pflege für die Pflege: Weil Pflege uns alle angeht.

Wir von planhero sind die Problemlöser in der Dienstplanung in der Pflege.

Oh ja, wir kennen es, alleine auf Station zu sein, die wiederholte Doppelschicht am Wochenende zu schieben, im Frei angerufen zu werden und wirklich innigst nach Personal zu fragen. 

Fakt ist: Es muss sich JETZT etwas ändern. Wir sind für bessere Bedingungen in der Pflege.

Wir sind planhero – der automatisierte, mehrstufige Ausfallmanager: Leicht zu bedienen, zuverlässig und ohne Holen aus dem Frei!

Michél Graupner - Der Gründer und Kopf von planhero

Michél Graupner kennt die Pflegebranche seit Jahren. 2008 begann der gebürtige Chemnitzer, in der Health-Care-Branche zu arbeiten. So baute er für einen der größten Personaldienstleister weltweit im medizinischen Bereich 19 Niederlassungen mit auf.  Berufsbegleitend studierte Michél Graupner Internationales Management mit dem Nebenfach Psychologie. 

Diese Kombination aus Praxis und Theorie half dem heute 33-Jährigen bei der Verwirklichung seiner beruflichen Ziele:

Selbst Unternehmer zu werden und dabei den Bezug zu den Menschen zu behalten, die in der Pflege arbeiten, ihre Herausforderungen zu kennen und Lösungen zu finden, wie ihr Berufsalltag leichter zu meistern ist. 

Sein 2021 an den Start gegangenes Unternehmen planhero ist für Michél Graupner eine Antwort auf die drei dringendsten Probleme der deutschen Pflegekräfte:

  • Permanenter Zeitmangel
  • ständige Überlastung und 
  • teures Ersatzpersonal, um Ausfälle zu kompensieren. 

Michéls Claim für unser Engagement: “Pflege geht jeden an.”

Sätze zur Vision:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Das Team

Björn Andres

Vertrieb für die Pflege

Ben Niess

Product Owner & Scrum Master

Sandra Berk

Marketing mit Herz

Andreas Thomä

CTO, Technischer Direktor

Silva Oswald

Mit Herz für die Pflege

Lisett Braatz

Verwaltung

Lisett Braatz

Verwaltung

Silva Oswald

Mit Herz für die Pflege

Unsere Student:innen:

Karina Schadyew

Sina Feldmann

Das Entwicklerteam:

Name

Unser externer Berater und Dienstplanexperte Peter Sausen, Rechtsanwalt & Fachanwalt für Arbeitsrecht

steht uns zur Seite, für eine gute Dienstplanung nach dem Regelkreis und unter Berücksichtigung der Rothgang Studie zur Personalbemessung. Denn nur so ist auch gutes Ausfallmanagement möglich.

Gemeinsam denken wir die Pflege neu,
stellen Altes in Frage und bieten Lösungen an.